Über uns ....


Tanja Brandt

Tierfotografin und Buchautorin
Workshops, Coachings

Meine große Leidenschaft, seit ich in Windeln krabbeln kann, sind Tiere.

Tiere im Allgemeinen - vor allem auch Greifvögel und Raubkatzen - und Hunde im Speziellen.

Ich glaube, ich spreche ihre Sprache.

 

Ein Leben ohne Tiere ist für mich schwer vorstellbar und wenn Jemand keine Tiere mag, dann wird er sich vermutlich nicht sehr lange bei mir aufhalten.

Tiere sind meine Leidenschaft ! Mein Leben !

Und die Tierfotografie ist meine zweite Leidenschaft, weil ich so Fotografie und Tiere verbinden kann.

Norbert Wolf

 

Kommunalbeamter

Bereits seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit wild lebenden Tieren. Der Artenschutz ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit und natürlich untrennbar eingebunden in den Schutz der Lebensräume. Wichtig ist hier, die Menschen und hier vor allem junge Menschen einzubinden, dies sind die Entscheidungsträger von morgen, ohne die Natur- und Artenschutz nicht funktionieren kann.

Gerade die Fotografie ist hier ein wesentliches Instrument, Ästhetik zu vermitteln, Beziehungen zu schaffen und gleichzeitig zu informieren, sei es durch lediglich schöne Fotos oder auch durch Dokumentation von Ereignissen oder Eigenheiten.

Allerdings möchte ich es nicht bei einer bloßen Teilhabe belassen, sondern möchte mit meinen Fotos Jeden animieren und eindringlich auffordern, am Schutz der Natur aktiv mitzuwirken.  Ich möchte versuchen, über die Fotos hinaus zu etwas Kenntnisgewinn beizutragen. Der Weg vom Kennen zum Schätzen und vom Schätzen zum Schützen ist nicht beschwerlich, sondern ereignisreich, spannend und lohnenswert, begleiten Sie mich einfach!